Donnerstag, 14. Dezember 2017

#turtle - ein Rollkragenpullover

Da bin ich wieder! Genau genommen war ich nicht weg, nur im vorweihnachtlichen Modus. Ich verbringe meine Weihnachtszeit in diesem Jahr so entschleunigt wie möglich. Das bedeutet auch, dass ich nur blogge oder auf Instagram unterwegs bin, wenn es eben für mich passt. :-)


Die Nähmaschine steht aber natürlich nicht still, ehrlich gesagt nähe ich seit geraumer Zeit an meiner persönlichen Fashiontamtam-Kollektion. Das Probenähen für Lisa von Fashiontamtam ist das Einzige, das ich mir fest einplane - auch wenn eigentlich keine Zeit dafür da ist. Warum? Einfach weil ich so 100% von den Fashiontamtam-Schnittmustern überzeugt bin!
Der Look und die Passform sind einfach meins. So macht das Nähen von einfachen Basicteilen richtig Spaß! #turtle ist so ein Basicteil, das meiner Meinung nach in jeden Schrank gehört. Ein zeitloser Klassiker. Höchste Zeit also, dass auch so einer in meinen Schrank kommt. Damit ich meinen Rolli auch mal gut im Zwiebellook stylen kann, habe ich mich entschieden ihn aus Jersey statt Strickstoff zu nähen. Das klappt wunderbar! Der Stoff ist ein Bio-Jersey aus dem Hause Lebenskleidung. Ich mag das Tragegefühl sehr und die Qualität der Stoffe ist einfach klasse!

Ja und natürlich ist auch diesmal die Passform wieder Fashiontamtam-mäßig: Sitzt genau richtig, schön locker, so dass auch noch Platz für das ein oder andere Plätzchen mehr bleibt!

Den Schnitt bekommt ihr auf Makerist. Wer absoluter Nähanfänger ist, dem kann ich Lisas Schnittmuster absolut empfehlen. Die Anleitungen sind auch für Laien verständlich. Und wer Lisa lieber mal im bewegten Bild sehen möchte, der sollte unbedingt auf ihrem YouTube-Kanal vorbei schauen! :-)

Falls ihr zwischen den Jahren an die Nähmaschine wollt, besorgt euch das Schnittmuster. Passenden Stoff findet ihr vielleicht in meinem Shop Stoffquelle. Die geballte Ladung Inspiration mit allen Probenähergebnissen gibts hier auf Fashiontamtam.
Ich genieße jetzt die Weihnachtszeit und zeige euch vielleicht zwischen den Jahren (oder auch erst im Jahr 2018;-) ) den Rest meiner persönlichen Fashiontamtam-Kollektion!

Machts euch gemütlich und habt frohe Weihnachten!

Eure Julia

__________

Schnitt: Rollkragenpullover #turtle von Fashiontamtam

Stoff: Bio-Jersey Rosenholz - von Lebenskleidung, erhältlich über Stoffquelle

Verlinkt bei: RUMS

1 Kommentar:

  1. Liebe Julia,
    ich liebe die Farbe von deinem Oberteil! Ich muss ja zugeben, dass ich bisher nicht so ein Fan von Rollkragenpullovern war. Aber deine Version vor allem kombiniert mit der Kette finde ich richtig toll.
    Ich habe mir für kommendes Jahr vorgenommen, auch mal ein paar mehr Basics zu nähen. Denn häufig fehlt mir so ein schlichtes Basicteil zum Kombinieren. Ich will mich aber unbedingt mal noch daran versuchen, meinen eigenen Basic-Schnitt zu konstruieren. Der zugehörige Makerist-Kurs ist schon gebucht;)
    Ich wünsche dir noch eine entspannte Zeit zwischen den Jahren mit deiner Familie.
    Liebe Grüße
    Crissie

    AntwortenLöschen