Donnerstag, 19. Januar 2017

Plotter-Schutzhülle

Es gibt so Dinge, die will ich schon ewig nähen... Dazu gehören unter anderem schöne Schutzhüllen für meine Maschinen. Ehrlich gesagt bin ich da nämlich sehr nachlässig... Sie stehen nämlich einfach offen da. Dementsprechend sehen sie natürlich auch aus...

Als ich letzte Woche bei Nina ihre tolle Schutzhülle für ihren Plotter gesehen habe, war das genau der richtige Anstoß. Bei den Nähmaschinen kann ich noch damit leben, dass sie staubig werden. Obwohl es für die ja auch nicht gut ist. Aber die kommen beim Nähen selber ja mit vielen Fusseln in Berührung. 
Mein Silhouette Cameo 2 staubt allerdings vor sich hin, seit ich ihn habe. Das sind jetzt auch schon ein paar Monate. Also habe ich fix zwei schöne Stöffchen aus dem Schrank geholt und auch noch ausreichend Volumenvlies zu Hause gehabt.
Naja und die Hülle ist dank Ninas Schnittmuster wirklich ruckzuck fertig! Das wäre wohl das aufwändigste an der ganzen Sache gewesen... Manchmal braucht man einfach den richtigen Antoß zur richtigen Zeit!
Wenn man dann im Folienvorrat noch eine perfekt passende Flexfolie findet, kann man auch noch den passenden Plot runterladen - und das für umme! Danke Nina! :-)
Mein Plotter ist jetzt jedenfalls gut vor Staub geschützt und ich freue mich jedesmal wenn ich in mein Nähzimmer komme und die tolle Hülle sehe.

Vielleicht schaffe ich ja bald auch noch die Maschinen einzupacken.... ;-)

Eure Julia


__________

Schnitt und Plottervorlage: Freebie von Vervliest und zugenäht
Material: braune Webware von IKEA, Webware mit Vögeln vom Stoffmarkt, Volumenvlies H630 und türkisfarbene Flexfolie aus meinem Fundus
Verlinkt bei: RUMS, Plotterliebe

Kommentare:

  1. Sieht echt toll und freut mich, dass dir mein freebie und Schnittmuster gefallen :D viel Spaß weiterhin beim plotten!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Das wünsche ich dir auch!
      LG Julia

      Löschen
  2. Schön geworden! Das Schnittmuster hab ich auch entdeckt, und die Hülle steht weit oben auf der Näh-Liste! lg, Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die Hülle ist echt sinnvoll und auch noch so schnell genäht... :-)
      LG Julia

      Löschen