Dienstag, 8. November 2016

Laufradtasche für kleine Sammler

Passend zu meinem Fahrradsitzüberzug von hier, zeige ich euch heute ein bei uns sehr beliebtes Täschchen! Die Lenkertasche für das Laufrad.
Wie schon erwähnt, liebe ich den Stoff... Da mein Großer ein grünes Laufrad hat, hat er schon im letzten Jahre eine Lenkertasche daraus bekommen. Er sammelt gerne alles was er findet (Kennt ihr das Phänomen??? Jede Hosentasche ist bei uns mit Sand gefüllt, weil er alles darin aufbewahrt... Das geht oft leider nichtmal beim Waschen vollständig raus! Ich spiele mit dem Gedanken, ihm eine Sammeltasche für den Kindergarten zu nähen. Vielleicht findet er das so toll, dass die Taschen sauberer bleiben...)
Der Schnitt ist ein Freebook von Erbsenprinzessin. Ich habe entweder irgendwo die Nahtzugabe vergessen, oder sonst einen Fehler eingebaut. Die Klappe ist nicht ganz so breit wie die Öffnung der Tasche. Das fällt aber kaum auf und stört bei der Verwendung der Tasche nicht. Im Gegenteil: So können gesammelte Schätze direkt eingeladen werden, ohne jedesmal die Klappe auf zu machen.
Die Tasche wird anstelle des Lenkerschutzes angebracht und sollte daher gefüttert werden. Ich habe hierzu einfach dicke Volumenvliesreste verwendet.

Als Kombistoff zu den Prilblumen habe ich einen roten Baumwollstoff in meinem Fundus gehabt. Die Lenkertasche wird mit zwei Klettstreifen befestigt und hält gut.
Ich kann die Anleitung weiter empfehlen, allerdings mit Sorgfalt wegen der Klappe. Wo genau da mein Fehler war, weiß ich leider nicht.



Eine schöne Herbstwoche wünsche ich euch!

Eure Julia


__________

Schnitt: Fahrradkorb von Erbsenprinzessin
Material: Klettband, rote Baumwolle aus meinem Fundus, beschichtete Baumwolle vom Stoffmarkt

Kommentare:

  1. Süß! Meine Maus saß grad neben mir und meinte "ich will auch so eine schöne Tasche für mein Laufrad!". Also das nenn ich mal ein Kompliment :).

    Liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katja,
      Oh danke! Das freut mich echt sehr, tragen die Kleinen doch ihr Herz auf der Zunge... <3
      Liebe Grüße Julia

      Löschen
  2. Ach, voll süß. Ich wollte das auch immer machen, aber jetzt hat der Sohn schon ein richtiges Fahrrad und da passt es nicht so richtig.
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Steffi!
      Dankeschön! Du hast Recht, am Laufrad passt es besser als am Fahrad...
      Liebe Grüße Julia

      Löschen