Donnerstag, 5. Mai 2016

Ein schneller Rock macht Lust auf Mee/hr!

Ich mag Taillenröcke! 



Ein unkompliziertes Outfit, super bequem und trotzdem schick.



Die richtige Rockform zu finden bei gekaufter Kleidung fiel mir nicht immer leicht... Gut, dass ich selber nähen kann. ;-)
Es musste ein schlichter Rock her, der sich gut kombinieren lässt. Passend dazu hatte ich 50 cm leichten Jeansstoff im Schrank.



Der Schnitt ist selbst gebastelt. Ganz einfach mit zwei Rechtecken, die in der Taille mit einem Gummiband gerafft werden. Alles in allem ein schnelles Projekt mit Suchtfaktor...



Wie immer mit kleinem Extra! Ohne so einen Hingucker gehts ja inzwischen bei mir nicht mehr...



Jetzt brauche ich dringend Frühling, damit wir uns hier endlich mal von der Krankheitswelle verabschieden können. Zum Glück muss ich hier nur schreiben, meine Stimme ist etwas angeschlagen und ich huste vor mich hin... Drum bleibt es heute auch etwas kürzer und ich husche schnell ins Bett!



Habt ihr Interesse an einem kleinen Tutorial mit den Maßen wie ihr euch auch so einen Rock nähen könnt? Wenn ja lasst es mich wissen... :-)

Bleibt gesund und munter,
Eure Julia

______________________________________________________________


Schnitt: Eigener Entwurf
Stoff: leichter Jeansstoff aus meinem Stofffundus
Verlinkt bei: RUMS

Kommentare:

  1. Wow, der Rock ist toll :) Ich mag das ganze Outfit, das macht wirklich Lust auf Meer!
    Liebe Grüße, Fredi

    AntwortenLöschen
  2. Oh was für ein schöner Rock! Ich kauf mir immer extra 50 cm, wenn der Stoff besonders teuer ist oder ich keine richtige Idee habe, weil ich genau weiß das ich im Zweifelsfall so einen Rock machen kann ;)
    Lg Clara

    AntwortenLöschen
  3. Sehr praktisch der Rock, passt bestimmt zu vielen Klamotten vom Schrank!!
    Gute Besserung!!
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank ihr Lieben!
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Julia, manchmal ist weniger mehr und du beweist es. Dein Rock ist sooo toll. So simpel, aber dennoch genau auf den Punkt. Ich trage ja wirklich nie Röcke. Ich kann mich mit ihnen einfach nicht identifizieren. Vielleicht ändert sich das, wenn ich mir auch mal einen selber nähe. Du hast mich auf jeden Fall angefixt. Dankeschön! Liebe Grüße, Lydia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh da stecke ich dich gerne an liebe Lydia! ;-)
      Liebe Grüße Julia

      Löschen
  6. Wow, so einfach gemacht und sieht so toll aus! Ich hab auch noch einen leichten Denim im Schrank.... Liebe Grüße von Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Der ist ja toll, überhaupt das ganze Outfit hat Suchtpotenzial!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Freue mich schon wenn ich es ohne Leggings tragen kann...

      Löschen