Montag, 18. April 2016

Füchse im Doppelpack

Bevor es die Füchse gibt, ein Wort zu meinem veränderten Blogdesign! Ihr habt jetzt auch die Möglichkeit mir mit wenigen Klicks auf allen Kanälen zu folgen! Ich würde mich freuen wenn ihr fleißig drauf klickt! ;-) Dank Ivonne aka min-deern habe ich jetzt so superduper tolle Buttons in meiner neuen Seitenleiste... :-) Wir haben uns erst vor kurzem über das Bloggen kennen gelernt und sie schickt mir einfach so den Code... Wie lieb ist das denn bitte?! Danke dafür liebe Ivonne! Ich freue mich schon dich mal live kennen zu lernen! :-)
Danke übrigens auch an meinen Mann! ;-* Ich bin ja eine absolute Null in Bezug auf Codes, CSS oder sonstiges... Die Umsetzung des Codes lief dank ihm auch reibungslos! Aber jetzt weiter zu den Füchsen...



Ich mag Partnerlook. Manche mögen es doof finden, ich finde das bei meinen Jungs total süß! :-)
Mein Großer zumindest mag es auch sehr gerne, er frägt mich manchmal, ob er auch sowas im Schrank hat, was sein Bruder da gerade trägt. Falls nein, dann will er auch so ein Teil von mir genäht haben. Ein nettes Kompliment an mich, da es sich da keinesfalls nur um selbstgenähte Kleidung handelt... ;-)

Mini Mister Größe 80

Als ich bei Stoffonkel meinen Sewing Flowers - Stoff bestellt habe, mussten die Füchse mit! Wenn ich online Stoff kaufe, dann durchforste ich erstmal den ganzen Shop, ob ich nicht noch was "dringend brauche"... Kennt ihr das?? Der Stoff gefiel mir so gut, weil er durch das Motiv super für Kinder passend ist und trotzdem gut kombiniert werden kann. Ich mag auch mal bunte Stoffe, bei Kinderkleidung sowieso. Aber wenn ich selber wilden Farb- und Mustermix nähen soll, bin ich oft nicht so zufrieden. Daher war der Stoff perfekt und wanderte auch in den Einkaufskorb - natürlich nebst passendem Kombistoff, versteht sich von selbst, oder? ;-P Übrigens sind die Stoffe auch noch ökologisch und fair produziert, echte Bio-Jerseys eben!

Frechdachs Größe 86 Vorderansicht
Hier übrigens auch ein dickes Lob an Stoffonkel!! Ich hatte von beiden Stoffen nur 50 cm bestellt und habe dank großzügigem Zuschnitt zwei Hosen und zwei Pullis daraus genäht! Sehr kundenfreundlich, ein dickes Dankeschön! :-)

Frechdachs Größe 86 Rückansicht

Letzte Woche habe ich euch ja bereits eine Version von meinem aktuellen Schnitt für ein Langarmshirt, den Mini Mister gezeigt. Weil ich den Schnitt so mag, habe ich den auch für beide Jungs gewählt, für den Kleinen in Größe 80 und für den Großen wieder 122. Diesmal mit allen im Schnitt möglichen Teilungen, Paspel im Vorderteil und dem kurzen Kragen. Bei Größe 80 kann ich nur sagen war das auch absolut die richtige Wahl den kurzen Kragen zu nehmen. Er hat die perfekte Länge um den Hals schön warm zu halten und steht dennoch nicht zu hoch ins Gesicht. In der Größe 122 hätte es auch der hohe Kragen sein dürfen. Der Kragen ist doch etwas halsfern, was aber auch daran liegen kann, dass der Pulli noch recht großzügig sitzt...

Mini Mister Größe 122 und Frechdachs abgewandelt Größe 110

Für die Hosen habe ich auch auf einen bewährten Schnitt zurückgegriffen, das Freebook Frechdachs. Die kleine Variante ist mit extra langen Beinbündchen, damit sie lange passt. Hier nutze ich meist die Teilung nur auf der Rückseite. 

Mini Mister Größe 122

Für die große Variante habe ich im Schnitt deutlich Volumen raus genommen. Mein Großer mag keinen tiefen Schritt, auch wenn das cool und lässig aussieht... Deswegen habe ich fast die gesamte mögliche Teilung im Schnitt weggeschnitten.

Frechdachs Größe 122 Potasche

Leider findet er die Hose trotzdem nicht so bequem, was absolut nicht an dem Schnitt selbst liegt!!! Ich hatte ja schon erwähnt, wie kompliziert das Finden von richtigen Hosen für uns im Moment ist. Er hat inzwischen ganz spezielle Vorstellungen, wie die Hose richtig sitzt. Also ist die Hose leider meist im Schrank zu finden, ganz im Gegensatz zum Rest! Die Pullis und die Hose des Kleinen werden meist noch aus dem Wäschekorb angezogen! :-)


Die coolen Füchse verlinke ich heute bei HOT und Creadienstag und mache mich dann mal bei euch auf Inspirationssuche. Weils für meine Jungs ist, bin ich auch bei Made4Boys und Kiddikram dabei, außerdem bei Ich-näh-Bio!

Ich wünsche euch einen sonnigen Tag,
eure Julia

________________________________________________________________

Schnitte: Mini Mister von Melians kreativem Stoffchaos
Freebook Frechdachs von Lilabrombeerwölckchen

Jerseyrest und Bündchen schwarz aus meinem Fundus

Kommentare:

  1. Oh liebe Julia, es freut mich so sehr, wenn ich dir mit dem Code eine Freude bereiten konnte. Und mir gefällt die neue Sidebar ganz wunderbar!
    Und wie witzig, dass wir heute beide Mini Missys bzw. Misters an den Start schicken :D Ich find die Stoffkombi für deine Jungs richtig schick. Der Fuchsstoff ist ein Traum <3 Und du hast sogar die Paspel umgesetzt! An die habe ich mich nicht rangetraut :/
    Ich hoffe so sehr, dass unser Treffen am nächsten Dienstag klappt!!!
    Bis dahin lass ich dir liebste Grüße aus Dresden da,
    Ivonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ivonne,
      da schau ich gleich mal rüber wie deine Mini Missy/Misters aussehen! 😉
      Das mit der Paspel war nicht schwer, kannst dich ruhig trauen! 👍
      Wäre super cool wenn das am Dienstag klappt!!
      Sonnige Grüße aus dem Süden,
      Julia

      Löschen